Bewerbungen für unsere Studiengänge sind ab dem 30. April möglich!

Prof. Dr. Daniela Aidley

Mitglied
Professorin für Wirtschaftspychologie


Begonnen hat mein akademischer Werdegang in Wuppertal mit einem Studium der Allgemeinen Sprachwissenschaften, Psychologie und Englisch. Anschließend war ich fünf Jahre in der Wirtschaft tätig, zunächst als Juniorberaterin bei Harvey Nash HR Consulting, dann als Recruiting Specialist bei McKinsey & Company, Inc. Im Jahr 2006 begann ich in Leicester in Großbritannien ein Promitionsstudium in Kognitiver Psychologie, welches in 2012 abschloss; von 2007 bis 2017 war ich zudem parallel an der University of Leicester in der Lehre tätig.
Nach zehn Jahren Leben und Arbeiten im Ausland zog es mich dann zurück nach Deutschland. Nach Heide bin ich gekommen, weil mir die Fachhochschule Westküste die Möglichkeit bot, Wissen aus Studium und Lehre mit der Erfahrung der beruflichen Praxis zu verbinden und auch meine Arbeit in der Gestaltung von Forschungsmethoden zu Themen wie Barrierefreiheit, Gleichberechtigung und Inklusion fortzusetzen. Seit Oktober 2017 besetze ich die Professur für Wirtschaftspsychlogie und lehre hauptsächlich im gleichnamigen Bachelor- und Masterstudiengang. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf quantitativen Forscungsmethoden, Diversity Management, sowie sozialer und kognitiver Psychologie.
Mit dem WinHR haben wir die Möglichkeit einer engen Verzahnung von Forschung und Lehre sowie dem direkten Transfer von der Theorie in die Praxis, um Unternehmen für die Herausforderungen der Zukunft zu rüsten.

 

 

 

Kontakt

Telefon: +49 8555 508
Telefax: +49 8555 501
E-Mail: aidley(at)fh-westkueste.de
Gebäude: 3.3
Raum: 2.020