Bewerbungen für unser Schnupperstudium ab sofort möglich!

Prof. Dr. Tim Warszta

Institutsleiter
Professor für Wirtschaftspsychologie

Als Wirtschaftspsychologe und Betriebswirt bin ich seit 2015 Leiter des Westküsteninstituts für Personalmanagement. Außerdem bin ich seit September 2012 Professor für Wirtschftspsychologie an der Fachhochschule Westküste.
Zuvor war ich als Personalleiter, Personalreferent und Lehrkraft für Personal & Organisation tätig. Meine Promotion absolvierte ich an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel mit der Themaik der Akzeptanz internetbasierter Personalauswahl.

Mein Forschungsinteresse gilt dem menschlichen Verhalten in der Arbeitswelt, wobei dir Auswirkungen der Digitalisierung im Hinblick auf Rekrutierung, Auswahl, Führung und Entwicklung von Mitarbeitern sowie deren Kooperation im organisationalen Rahmen im Fokus stehen.
Hierzu führe ich sowohl Forschungsprojekte als auch Beratungsprojekte durch - teilweise unter Einbezug der Studierenden der Fachhochschule.

In der Lehre betreue ich diverse Lehrveranstaltungen im Bachelor- und Masterstudiengang der Wirtschaftspsychologie mit dem Themenschwerpunkt Personal & Organisation. Anwendung finden hier unter anderem die Bereiche der Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik, Personalauswahl, -marketing und -entwicklung sowie Motivations- und Handlungspsychologie und Talentmanagement.

Kontakt

Telefon: +49 (0) 481 8555-574
Telefax: +49 (0) 481 8555-501
E-Mail: winhr@fh-westkueste.de
Gebäude: 3.3
Raum: 3.003